Drop shot angeln

Was ist Drop Shot Angeln ?

Drop Shot ist im Grunde eine Montage die für mich zwischen Grundangeln und Spinnern liegt.

Das bedeutet im Detail , wir binden ein Vorfach das ca 1 m lang ist , in der Mitte platzieren wir dann einen Karpfen hacken / Offsethaken und am Ende wird ein Grundblei / Birnenblei oder Drop shot Blei am abgehangen

Das ist jetzt mal Laienhaft formuliert aber im Grunde ist das die Montage .

Das besondere an der Drop Shot Montage , ist das wir punktuell die Raubfisch  Spots ab fischen können .

Wenn wir am Ufer stehen können wir von links nach recht einen bogen werfen und haben so einen riesigen halb kreis abgefischt. Das ist der eine Vorteil der andere ist was passiert beim Blinkern oder Spinner ?  Genau wir haben eine relativ schnelle Köder Führung somit ist der Köder schnell aus dem Blick vom Raubfisch. Das passiert uns bei Drop Shot nicht. Der Köder zappelt eine weile im Sichtfeld rum so das jeder Barsch Hecht Zander einfach anschlagen muss.

Noch ein positiver efekt ist beim Hänger reisen wir uns nicht einen Teuren Blinker ab. Bei der Drop Shot Montage verlieren wir im Schlimmsten Fall das Dropshot Blei.

Man kann mit dieser Montage ist es ein einfaches Spiel sehr gut Barsche zu landen aber auch jeden anderen Raubfisch Hecht Zander Rapfen alles was kleine fische jagt.

Solte euch noch was fällen schreibt mich an zur Drop shot montage-

 

GrafK / Pixabay

 

Eine Kleine Geschichte. :

Leider habe ich keine Bilder aber ich fange mal an.

Ich habe das erste mal meine Montage ausprobiert und hatte auch schon einige Bisse was noch sehr Gewöhnungsbedürftig ist weil beim Spinnen Schlagen wir sofort an beim Drop shot warten wir kurz wenn es Rappelt. Aber wieder zurück , Ich warf mein Köder aus und zupfte in wieder Richtung Ufer auf einmal zupfte es an der schnur , das ich schluck an und kurbelte ein der Fisch werte sich wenig so das ich leichtes spiel hatte. Dann schmunzelte ich wo ich die komplette Dropshot Montage aus dem Wasser zog hing ein Kleiner Rotauge dran. Ich lachte richtig laut wo ich ihn in der Hand hielt . Dann habe ich ihn schnell wieder ins Gewässer geworfen mit dem Satz du bist nicht du wenn du Hungrig bist.

Also für alle es wahr eine relativ große schon 🙂

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*