Der Fischereiaufseher

Kontrolle

Der Fischereiaufseher !

Was macht der Fischereiaufseher ?

Wofür ist er da ?

Was darf er ?

Wir werden in diesen Beitrag den Fischereiaufseher mal näher beleuchten da es immer wieder zu auseinander setzungen kommt .

Mit Anglern und den Aufsehern.

Zu erst müssen allen Anglern, klar sein das der Fischereiaufseher jeden kontrollieren darf ,der Angelt ! ob vom Ufer oder vom Boot, das bedeutet er muss sich zu erkennen geben.

Es ist so er kommt auf euch zu und wird euch ansprechen darauf wird er euch seine Marke und Dienstausweis zeigen tut er es nicht Fragt höfflich nach damit Ihr die nummern abgleichen könnt die auf der Marke sowie Ausweis identisch ist.

Was vielen Anglern nicht klar ist , ist das alle angeln Zählen welche fangfähig sind das bedeutet fertig Montiert ob im wasser oder nicht. Das bedeutet wenn er alles kontrolliert und Ihr steht aufeinmal mit 8 Angeln da habt ihr ein Problem.

Soviel erst mal zum ablauf.

Fischereiaufseher
jarmoluk / Pixabay

Was macht der Fischereiaufseher eigendlich ?

Der Fischereiaufseher ist eine Person die das recht hat euch zu Kontrollieren ob ihr alle nötigen Papiere habt.

Er Kontrolliert Fischereischeine , Fischereierlaubnisscheine überwacht die Fangbeschränkungen insbesondere Schonzeiten mindestmasse ist verantwortlich das allgemeine Tierschutzrechtlichen Vorschrieften eingehalten werden , überwachung der geltenen Gesetzlichen Ge- und Verbot der Fischereifang Ausübung.

Desweiteren hat jeder Aufseher ein Auge auf die Gewässer , Gefahren am Wasser und am Fischbestand , so das man schnell reagieren kann wenn was nicht richtig ist.

Was darf der Fischereiaufseher / Kontrolle ?

Er darf Eure Papiere Kontrollieren (Sie sind im auszuhädnigen Laut §§31 ,37 LFischG) eure Fanggeräte , Hälterung , im großen  kann man sagen, er darf alles kontrollieren was mit dem Fischfang und Aufbewahrung zu tun hat.

Was darf der Fischereiaufseher nicht ?

Der Fischereiaufseher darf euch  KEIN Geld abnehmen oder eure Fang-Geräte und Gegenstände Beschädigen seine Pflicht ist es bei der Kontrolle ordenlich und Sachgerecht mit allen Fang so wie Zubehör umzugehen.

 

Was ich allerdings auch noch mit euch teilen will :

Ich finde es eine frechheit das man Aufseher Beleidigt oder Körperlich angeht , jeder hat die Chance und auch das Recht sich die Dienst nummer abzu schreiben und eine Beschwerde ein zulegen .

Das Sinnfrei rum blöcken oder rum prügeln ist sowas von sau dumm.

Angler Lieben die Natur und Schützen sie deswegen kann ich nicht Akzeptieren das es solche Leute gibt die meinen mit Gewalt zu ihr recht zu kommen.

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*